Christine Drews – ihr entkommst Du nicht

Christine Drews würde man auf den ersten Blick nicht zutrauen, dass sie blutige Kriminalromane schreibt. Vor uns steht eine blonde und sehr hübsche Frau, die ein großer Familienmensch ist und im lebensfrohen Köln lebt. Früher schrieb sie viel Comedy, Drehbücher für große TV-Produktionen. Aber das wurde ihr irgendwann zu eintönig. Heute fließen ihr Psychologiestudium und ihre Erfahrung als Drehbuchautorin für “Soko Köln” in ihre Krimis ein, die bei ihren Fans mit ihrem besonderen Schreibstil, überraschenden Wendungen und einer großen Portion Spannung punkten. Wir stellen euch Christine Drews genauer vor, während der Krimiwoche werdet ihr sie dann auch persönlich (virtuell) im Rahmen einer Live-Lesung und bei anderen Aktionen kennenlernen.

Name: Christine Drews

Wohnort: Köln

Autor seit: Drehbücher seit 1999, Romane/Thriller seit 2013

Aktuelle Veröffentlichung: Denn mir entkommst du nicht

Veröffentlichte Bücher: Schattenfreundin, Phönixkinder, Tod nach Schulschluss, Killerjagd, Killer Blog, Dunkeltraum, Denn mir entkommst du nicht

Kontakt: www.christinedrews.de

 

Das gibt Dir Inspiration:

Meine ehrliche, leider etwas langweilige Antwort: ein heißes Bad. Ich liege dann mindestens eine Stunde in der Badewanne und starre die Decke an, dabei fallen mir komischerweise die besten Sachen ein. Aber natürlich lese ich in diversen Zeitungen und Zeitschriften auch immer die Polizeiberichte. Das wahre Leben ist manchmal ja schlimmer, als man es sich ausdenken kann.

Beschreibe kurz Deinen Schreibstil:

Nicht zu blutig, immer auch mit etwas Verständnis für den Täter. Bisher waren meine Mörder nie einfach „nur“ böse, sondern hatten immer eine Backstory, die sie töten ließ. Aber vielleicht ändere ich das jetzt auch mal…so ein richtig fieser, gemeiner Mörder, der einfach nur aus Spaß mordet? Wie würdet Ihr das finden?

Dein liebster Platz/Ort zum Schreiben?

Ich schreibe immer nur an meinem Schreibtisch. Ich brauche die Ruhe und Disziplin eines abgeschotteten Arbeitsplatzes, in einen Café oder im Park wäre ich zu abgelenkt.

Nenne 3 Gegenstände, die während des Schreibens nicht fehlen dürfen:

Mein forensisches Fachbuch, Zettel und Stift für Notizen, einen Pott Kaffee.

Beschreibe eine Szene in Deinen Büchern, die Dir wirklich so passiert ist:

Meine Hauptprotagonistin in Schattenfreundin erleidet irgendwann einen Migräneanfall. Leider ein mir nicht unbekannter Zustand…insofern eine recht authentische Beschreibung!

Was Du den Krimiwoche-Teilnehmern noch sagen möchtest:

Ich wünsche euch viel Spaß bei Lesungen und Chats und allen anderen Aktionen! Und ich freue mich auf alle Fragen und Anregungen die Ihr habt – also, schreibt mir gerne! Viele liebe Grüße, Christine

 

Cover denn mir entkommst du nicht

“Denn mir entkommst Du nicht”
Der neue Krimi von Christine Drews ist online und im Handel unter der ISBN 978-3404173556 erhältlich.

 

 

 

 

 

Copyright Autorenfoto: Markus Frank

No Replies to "Christine Drews - ihr entkommst Du nicht"


    Got something to say?