Eva Almstaedt – Krimis mit Ostseeflair

Mit Eva Almstädt würde man einfach gerne einen Milchkaffee trinken gehen. Blitzende Augen, die aus blondem Haar hervor strahlen, ihr schelmisches Lächeln wirkt ansteckend – einfach sympathisch. Wäre da nicht ihre Mitgliedschaft bei den mörderischen Schwestern und die Tatsache, dass sie bereits 10 Krimis veröffentlicht hat, in denen es an Toten nicht mangelt.  Die Zeitungen schreiben über ihre Krimis: “Sie überzeugen mit Ostseeflair, geheimnisvollen Nächten am Strand und wortkargen Leuten, die gut ein Geheimnis bewahren können”. Wir finden: Die perfekten Krimis für den angehenden Sommerurlaub an der Ostsee.

Name:  Eva Almstädt

Wohnort:  Schleswig-Holstein

Autor seit: 1970, offiziell seit 2004

Aktuelle Veröffentlichung: Ostseetod, März 2016 im Lübbe Verlag

Veröffentlichte Bücher: Kalter Grund, Engelsgrube, Blaues Gift, Grablichter, Tödliche Mitgift, Ostseeblut, Düsterbruch, Ostseefluch, Dornteufel (Thriller), Ostseesühne, Ostseefeuer, Ostseetod

Kontakt: www.eva-almstaedt.de oder https://www.facebook.com/Eva-Almstädt-110561065676420/

Das gibt Dir Inspiration:
Die spannenden und heroischen Erlebnisse meiner Freunde und meiner Familie, das Reisen und meine eigenen Missgeschicke.

Dein liebster Platz/Ort zum Schreiben?
Mein Arbeitszimmer. Zur Not geht es auch in diesem Kämmerlein im Palace of Holyroodhouse mit Blick auf David Rizzios Blutfleck oder auf dem Dach eines alten Landrovers, der an der Skelettküste seine dritte Reifenpanne in Folge erlitten hat, während die Uniab-Löwen um den Wagen streifen.

Nenne 3 Gegenstände, die während des Schreibens nicht fehlen dürfen:
Milchkaffee, Franzbrötchen, Milchkaffee …


Beschreibe eine Szene in Deinen Büchern, die Dir wirklich so passiert ist:

Ich versichere, jedes Getränk, das ich in meinen Krimis erwähne, auch selbst getrunken zu haben.

Was Du den Krimiwoche-Teilnehmern noch sagen möchtest:
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, erhellende Informationen, neugierig machende Anregungen und weiterhin spannende Lesestunden.

 

image1

 

 

 

Alle Bücher von Eva Almstädt sind online und im Handel erhältlich.

No Replies to "Eva Almstaedt - Krimis mit Ostseeflair"


    Got something to say?