Jannes C. Cramer – Stille Wasser sind gefaehrlich

Eigentlich ist Jannes C. Cramer ja mehr der Zahlenmensch. Als Programmierer ist ihm Kreativität dennoch nicht fremd: Die Entwicklung eines Programms bedarf doch sehr viel Vorstellungskraft. Neben seinem Beruf schreibt Jannes C. Cramer fesselnde, temporeiche und – wie Leser sagen – explodierende Thriller. Jannes C. Cramer: Definitiv ein Geheimtipp unter den Selfpublisher-Autoren!

Name: Jannes C. Cramer

Wohnort: Koblenz

Autor seit: Anfang 2013

Aktuelle Veröffentlichung: „Schattentäter“ (29.7.2016)

Veröffentlichte Bücher: „Die Frauenkammer“ (Thriller, AmazonPublishing, März 2015), „Mira Magica – Böse und Gut“ (Urban Fantasy, Self-Publishing, Ende 2014), „(W)ehe du gehst“ (Thriller, Self-Publishing, August 2015)

 

Kontakt:

E-Mail: jannes@romanfieber.de

Autorenhomepage: https://jannesccramer.de

Facebook: https://www.facebook.com/JannesCCramer bzw. https://www.facebook.com/Ein.Schreiberling

Twitter: https://www.twitter.com/JannesCCramer

 

Das gibt Dir Inspiration:

Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Irgendwann kommen die Ideen einfach, aber ich könnte nicht sagen, dass ich eine spezielle Inspiration aus etwas ziehe.

Beschreibe kurz Deinen Schreibstil:

Fesselnd (hoffe ich zumindest) und mit wenig Ausschmückungen. Daher zählen meine Romane auch nicht zu den „dicken Schinken“.


Dein liebster Platz/Ort zum Schreiben?

Mein heimisches Sofa, mit dem Laptop auf dem Schoß. Wobei im Sommer auch der Balkon ein schöner Platz ist.

Nenne 3 Gegenstände, die während des Schreibens nicht fehlen dürfen:

Laptop (wo sollte ich sonst meine Geschichte tippen?), Handy (als Ersatz für den MP3-Player) und Kopfhörer (sonst würde meine Frau bei der ständigen Musik ganz verrückt werden und ich wäre zu sehr abgelenkt, wenn der Fernseher läuft)


Beschreibe eine Szene in Deinen Büchern, die Dir wirklich so passiert ist:

Ach du meine Güte. Ich hoffe, dass mir die Szenen aus meinen Büchern nie passieren werden 🙂
Außer vielleicht die eher banalen Dinge wie eine Autofahrt an den Schluchsee oder eine Flugreise nach Ibiza. Dann aber bitte unter anderen Vorzeichen als im Buch!

Was Du den Krimiwoche-Teilnehmern noch sagen möchtest:

Ich wünsche allen Lesern – und den Autoren natürlich auch – viel Spaß, interessante Krimiwochen-Tage und natürlich viele Anregungen für die Vergrößerung des SuB. 😉

 

41KFhi5g49L._SX313_BO1,204,203,200_

 

 

(W)ehe du gehst

Der aktuelle Thriller von Jannes C. Cramer ist auf Amazon erhältlich

No Replies to "Jannes C. Cramer - Stille Wasser sind gefaehrlich"


    Got something to say?