Jutta Maria Herrmann: Psychothriller vom Feinsten

Jutta Maria Herrmann kommt ursprünglich aus dem Saarland. Und wer die Saarländer kennt, weiß: Die Saarländer sind ein ganz besonders herzliches Völkchen. Dazu eine gehörige Prise Berlin, eine Portion Journalismus und ein Hauch Buchhandel – fertig ist eine Frau, die schon viel erlebt und gesehen hat und für das Schreiben und Literatur brennt. Klar, dass man da “den täglichen Wahnsinn” – wie sie ihn bezeichnet – in Büchern, genauer in Psychothrillern, verarbeitet . Und das kommt gut an: Ihr neuer Thriller “Schuld bist Du” ist ein “Psychothriller,  der einen in die Abgründe der menschlichen Seele und Psyche blicken lässt. Ein Horrortrip der ganz besonderen Art – mysteriös, unheimlich, beklemmend und genauso packend.”! Jutta Maria Herrmann, ein Name, den man sich als Thriller-Fan merken sollte.

Name: Jutta Maria Herrmann

Wohnort: Panketal

Autor seit: Seit ich schreiben kann 😉

Aktuelle Veröffentlichung: Der Psychothriller “Schuld bist du” im Knaur Verlag

Veröffentlichte Bücher: Mein Thrillerdebüt: “Hotline” im Knaur Verlag

Kontakt: http://www.jutta-maria-herrmann.dehttps://www.facebook.com/Autorin-Jutta-Maria-Herrmann-933217893392968/

Das gibt Dir Inspiration:
Das Leben, der tägliche Wahnsinn um mich herum.

Beschreibe kurz Deinen Schreibstil:
Kurz, knapp, prägnant. Und ich liebe es, im Präsens zu schreiben.

Dein liebster Platz/Ort zum Schreiben?
Unsere “gemietetes” Feriendomizil in Dänemark. Hier kann ich das Nützliche wunderbar mit dem Angenehmen verbinden: Schreiben, Strandspaziergänge, Sauna.

Nenne 3 Gegenstände, die während des Schreibens nicht fehlen dürfen:
Gegenstände? Da fällt mir nur mein Laptop sein. Mehr brauche nicht. Ach doch, meine Brille mittlerweile. Ohne die sehe ich nix mehr. 😉

Beschreibe eine Szene in Deinen Büchern, die Dir wirklich so passiert ist:
Meine Bücher sind Thriller und daher zum größten Teil Fiktion. Ich nehme zwar durchaus “reale” Ausgangspunkte, aber zum Glück ist mir nichts von dem, was ich in meinem Büchern beschreibe, je selber passiert.

Was Du den Krimiwoche-Teilnehmern noch sagen möchtest:
Viel Spaß wünsche ich uns allen! 🙂
Herrmann Cover

 

 

 

“Schuld bist Du”, der neue Psychothriller von Jutta Maria Herrmann ist online und im Handel unter der ISBN 978-3426518519 erhältlich

No Replies to "Jutta Maria Herrmann: Psychothriller vom Feinsten"


    Got something to say?